Messebauer für Berlin suchen und finden

 

Messebauer Leipzig - Ausstellungsbau auf der Leipziger Messe

Wer einen Messebauer aus der Region Leipzig sucht, der findet hier eine Reihe von potentiellen Dienstleistern für seinen Messestand in Leipzig oder an einem anderen deutschen Messestandort.

Messebauunternehmen aus der Region Leipzig

Messebau Weyrich GmbH

Augustenstraße 26 - 04317 Leipzig

Wir haben uns auf Messebau mit System spezialisiert und freuen uns, Ihnen damit hochwertige und dennoch sehr kostengünstige Messestände anbieten zu können. Wir bieten Full Service Messebau und Sie dürfen sich zu Messebeginn auf einen schlüsselfertigen Messestand aus Leipzig freuen.

Messebauer Leipzig

Die Webseite Messebauunternehmen von Messebau Weyrich: www.messestand-leipzig.com


 

Sie möchten sich als Messebauer aus der Region Leipzig in unser Messebauer Verzeichnis eintragen?

Eintrag Messebauer Verzeichnis buchen

 

Informationen zur Messe Leipzig

Die Leipziger Messe gehört zu den ältesten Messen Deutschlands. Bereits im frühen Mittelalter erhielt der Marktplatz Sonderrechte durch Otto von Meißen, die es umliegenden Gemeinden untersagten, einen vergleichbaren Markt abzuhalten. Das war im Jahr 1190 nach unserer Zeitrechnung. Bis heute ist Leipzig in der Liste der größten Messen hierzulande noch unter den ersten zehn zu finden. 111.300 m² verteilt auf fünf Messehallen und 70.000 m² Freigelände erwarten in Leipzig Aussteller und Besucher.

Besondere Bedeutung kam der Leipziger Messe in den Jahren der DDR-Herrschaft zu. Hier konnten sich westliche Kaufleute mit ostdeutschen austauschen und die Messe stellte häufig genug die einzige friedliche Verbindung zwischen Ost und West dar. Zu dieser Zeit expandierte die Leipziger Messe stark und avancierte zum Vorzeigeobjekt der DDR. Nach der Wende erlebte die Leipziger Messegesellschaft vollkommen veränderte Bedingungen und sah insbesondere in der Hannover Messe einen starken Konkurrenten.

Dennoch konnte sich die Leipziger Messe im deutschen Messebetrieb behaupten. Angesehene Ausstellungen wie die Leipziger Buchmesse als eine der ältesten Messen Deutschlands und der Auto Mobil International, als zweitgrößte Messe neben der IAA im Bereich Automessen, trugen zum anhaltenden Erfolg der Leipziger Messe bei. Gute Anbindung an Fernbahnhöfe und Autobahnen, sowie der Flughafen Leipzig machen den Messestandort erreichbar aus aller Welt.

 

Messebau Angebote Leipzig

 

Informationen zur Stadt Leipzig

Leipzig im Freistaat Sachsen ist die Heimat von mehr als 500.000 Einwohnern. Gemeinsam mit anderen Städten bildet Leipzig die Metropolregion Mitteldeutschland. Infolge des Braunkohletagebaus im 20. Jahrhundert stehen um Leipzig herum heute zahlreiche Seen zur Verfügung. Die Gegend ist vorwiegend waldarm und befindet sich im südlichen Teil der Norddeutschen Tiefebene. Dort, wo sich selbst im Stadtgebiet Wälder erhalten haben, befindet sich selten gewordener Auwald an den Ufern der Gewässer. In keiner anderen Stadt Europas ist diese Kombination aus Auwald und städtischer Bebauung vorhanden und verleiht Leipzig in dieser Hinsicht ein Alleinstellungsmerkmal.

Bereits 1409 wurde die Universität Leipzig gegründet und holte viele angesehene Persönlichkeiten in die Stadt oder solche, die es nach dem Studium in Leipzig wurden: Tycho Brahe hat hier studiert, Johann Wolfgang von Goethe war immatrikuliert und die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat hier ebenfalls ihr Studium absolviert. Hinzu kommen Größen aus der Musik, die hier einen Teil ihres Lebenswerks verrichteten. Zu ihnen zählen Felix Mendelssohn Bartholdy, der im Gewandhaus tätig war, sowie Johann Sebastian Bach, der seine Zeit in Leipzig als Thomaskantor begann und verantwortlich für die Musik in vier Hauptkirchen zu Leipzig war. Zeugen aus der Zeit, wie die Wohnstätten der Künstler, sind bis heute erhalten.